Häufige Fragen

 

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Datenschutz und Nutzungsbedingung

 

Allgemeine Fragen

 

Was bietet das Kundenportal?

Über das Kundenportal profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

  • Übersicht über Ihre Verträge
  • Formularservice zu den Verträgen
  • Änderungsmöglichkeit von Adress- bzw. Bankverbindungen
  • Bequeme Kontaktaufnahme zu Ihren Ansprechpartnern
  • Anzeige von diversen Briefen (digitaler Postkorb)

 

In welchem Browser kann ich das Kundenportal aufrufen?

Google Chrome, Mozilla Firefox, Edge in den aktuellen Versionen werden unterstützt. Der Internet Explorer ist kein geeigneter Browser.

 

Welche Verträge kann ich online einsehen?

Sie können alle Verträge im Kundenportal einsehen bei denen Sie der Versicherungsnehmer sind.

 

Warum kann ich nicht alle meine Verträge sehen?

Eventuell wurden weitere Verträge zu einer anderen Kundenverbindung gespeichert. Sprechen Sie bitte dazu mit der Servicehotline unter: 0231-919-5252.

 

Wie kann ich meine Versicherungsagentur kontaktieren?

In der Vertragsübersicht haben Sie den Button „Ansprechpartner“, worüber Sie direkt Kontaktdaten zu Ihrem Vertriebspartner erhalten.

 

An wen kann ich mich mit meinen Versicherungsfragen wenden?

Ihr Vertriebspartner hilft Ihnen bei Versicherungsfragen weiter.

 

Wie kann ich meine Adresse über das Kundenportal ändern?

Über das Menü „Persönliche Daten“ können Sie eine Kontoverbindung ändern.

 

Wie kann ich eine Bankverbindung über das Kundenportal ändern?

Über das Menü „Persönliche Daten“ können Sie eine Kontoverbindung ändern.

 

Warum kann ich keine zusätzliche Bankverbindung bzw. Adresse über das Kundenportal hinterlegen?

Wir gehen davon aus, dass Sie eine zusätzliche Versicherung für eine zusätzlichen Bankverbindung bzw. Adresse benötigen. In diesen Fällen sollten Sie sich an Ihren Vertriebspartner wenden.

 

Wie kann ich meinen Namen über das Kundenportal ändern?

Eine Änderung Ihres Namens ist über das Kundenportal nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an Ihren Vertriebspartner.

 

Welche zusätzlichen Daten kann ich über das Kundenportal ändern?

Sie können eine Adresse oder Bankverbindung zu einer oder mehreren Verträgen ändern und Sie haben die Möglichkeit ihre Telefonnummern zu ändern.

 

Wie schnell ist die Adress- oder Bankverbindungs-Änderung im Kundenportal zu sehen?

Wenn die Änderung für alle Verträge gilt – ist die Änderung nach Logout im Kundenportal und erneuter Anmeldung nach 1 Stunde hinterlegt. Wenn die Änderung nicht für alle Verträge gilt, wird die Änderung durch die Kunden- bzw. Servicecenter vorgenommen, dies kann einige Tage in Anspruch nehmen.

 

Was ist der Continentale Versicherungsverbund?

Der Continentale Versicherungsverbund ist ein Zusammenschluss folgender Versicherer:

Continentale Krankenversicherung a.G., Continentale Lebensversicherung AG, Continentale Sachversicherung AG, Europa Versicherung AG, Europa Lebensversicherung AG, Mannheimer Versicherung AG. Der Continentale Versicherungsverbund nutzt dieselbe Stammdatenhaltung (wie zum Beispiel Bankverbindung, Adresse).

 

Was sind verbundene Verträge?

Verbundene Verträge sind alle Verträge, die der ausgewählten Bankverbindung zugeordnet sind. (Für die Beitragszahlung oder Zahlung von Versicherungsleistungen z.B. die Erstattung von Arztrechnungen) bzw. die Verträge die einer Adresse zugeordnet sind.

 

Wann werden meine Zugangsdaten (Benutzerkonto) gelöscht?

Besteht kein Vertragsverhältnis mehr zwischen Ihnen und dem Continentale Versicherungsverbund, werden die Zugangsdaten zu Ihrem Benutzerkonto von uns gelöscht. Damit besteht für Sie kein Zugang mehr zu Ihren Versicherungsdokumenten.

Möchten Sie Ihre Zugangsdaten löschen lassen, können Sie sich an die Service-Hotline wenden 0231-919-5252.

 

 

Registrierung

 

Wie kann ich mich registrieren?

Über die Web-Seite „meine continentale.de“ erhalten Sie die Möglichkeit sich als Kunde anzumelden. Mit der Auswahl des Buttons erhalten Sie die Login-Seite. Dort wählen Sie den Link „Noch nicht registriert?“ aus.

Mit der Vergabe einer gültigen E-Mail-Adresse und einem Passwort (mind. 8 Stellen, mind. ein Großbuchstabe, mind. eine Zahl oder ein Sonderzeichen, keine Leerzeichen) haben Sie den ersten Schritt geschafft.

 

Was muss ich bei der Registrierung beachten?

Nach der Registrierung ist noch eine Bestätigung per E-Mail (Verifizierung) erforderlich. Der Verifizierungslink ist 24 Stunden gültig. Nach dem Verstreichen des Zeitraums können Sie eine neue Verifizierung anfordern. Nach Bestätigung des Links erhalten Sie noch einen Brief mit dem Zugangscode für das erste Login.

 

Was muss ich bei der Eingabe meines Namens beachten?

Die Schreibweise des Namens ist bei der Eingabe wichtig. Bitte entnehmen Sie diese ihrem Versicherungsschein. 

 

Was muss ich bei der Erstanmeldung beachten?

Für die Erstanmeldung (Login) benötigen Sie den Brief mit dem Aktivierungscode.

 

Wie erhalte ich meinen Aktivierungscode?

Den Aktivierungscode erhalten Sie per Post an Ihre bei dem Continentale Versicherungsverbund hinterlegten Adresse. Der Aktivierungscode ist 30 Tage gültig.

 

Was muss ich tun, wenn mein Aktivierungscode (älter als 30 Tage) abgelaufen ist?

Nach Ablauf der 30 Tage ist eine erneute Registrierung erforderlich. Bei der erneuten Registrierung wird dann ein neuer Aktivierungscode an Sie gesendet. 

 

Ich habe Probleme bei der Registrierung – wer kann mir bei der weiterhelfen?

In der Fußzeile der Internetseite finden Sie den Link „Kontakt“. Auf der Kontaktseite ist die Hotline-Nummer bzw. Mail-Adresse genannt, an die Sie sich wenden können.

 

Wo finde ich meine Versicherungsnummer(n)?

Ihre Versicherungsnummer finden Sie auf Ihrem Versicherungsschein.

 

 

Login

 

Wo und wie kann ich mich im Kundenportal einloggen?

Über die Web-Seite „meine continentale.de“ erhalten Sie die Möglichkeit sich als Kunde anzumelden. Mit der Auswahl des Buttons erhalten Sie die Login-Seite. Dort geben Sie bitte Ihre Zugangsdaten ein.

 

Was kann ich machen, wenn die Anmeldung nicht funktioniert?

Prüfen Sie bitte, ob die eingegebene E-Mail-Adresse korrekt ist.
Prüfen Sie bitte, ob Sie das richtige Passwort eingegeben haben.
Wenn Sie das Passwort nicht mehr wissen, klicken Sie auf den Link „Passwort vergessen“ und vergeben Sie ein neues Passwort. 
Wenden Sie sich bitte an die Hotline, wenn das Login nach Prüfung aller dieser Dinge nicht funktioniert.

 

Wie oft darf ich ein falsches Passwort eingeben?

Geben Sie fünfmal ein falsches Passwort ein, wird Ihr Benutzerkonto für 24 Stunden gesperrt.

 

Wie kann ich mich aus dem Kundenportal abmelden?

Über „Abmelden“ innerhalb des Kundenportals über der Menüleiste können Sie sich aus dem Kundenportal abmelden.

 

Was mache ich, wenn ich meine Zugangsdaten für das Kundenportal vergessen habe?

Bitte wenden Sie sich an die Service-Hotline 0231-919 5252.

 

Wie kann ich meine Zugangsdaten ändern?

Sie können Ihre Zugangsdaten, d.h. E-Mail und Passwort über das Menü „Persönliche Daten“ ändern.

 

Wie kann ich meinen Zugang zum Kundenportal sperren lassen?

Teilen Sie uns über den Formularservice im Portal mit, das Sie ihren Zugang sperren wollen oder wenden Sie sich an die Service-Hotline 0231-919 5252.

 

Was kann ich tun, wenn ich meinen Aktivierungscode verloren habe?

Bitte wenden Sie sich an die Service-Hotline 0231-919 5252.

 

Datenschutz und Nutzungsbedingungen


Datenschutzhinweise für Nutzer des Kundenportals

Nutzungsbedingungen für Nutzer des Kundenportals